DC LaBamba Bad Windsheim e.V.

NEWS vom DC LaBamba

1. Mannschaft übernimmt Tabellenführung zum Jahreswechsel

Mit einem starken Auftritt beim bisherigen Tabellenführer der Landesliga, konnte die 1. Mannschaft am letzten Spieltag durch 2 Siege die Tabellenführung übernehmen. Im 1. Spiel bezwang man die bis Dato ungeschlagenen Hausherren mit 7:5 und im Spiel der beiden "Gäste" konnte man die Bundesligareserve von Finnigans Harp klar mit 9:3 besiegen. Durch diese Erfolge setzte man sich nun an die Spitze der Landesliga Nord.
Die 2. Mannschaft kann auch stolz auf ihre bisherige Saison sein. Als Aufsteiger belegt man nach einem 10:2 Erfolg beim Mitaufsteiger Amberg 2 mit 8:6 Punkten einen starken 3.Platz in der BZO.
Die 3. Mannschaft musste leider gegen Finnigans 6 ihre 1. Niederlage der Saison hinnehmen. Allerdings ist man immernoch auf einen guten 3. Platz in der Liga
Im 8er Cup trifft das LaBamba Team auf die Ligakonkurrenten aus Donauwörth. Mit diesen hat man noch eine Rechnung auf, da diese für die bisher einzige Niederlage in der Liga sorgten.

2. Spieltag für DC LaBamba 1 am kommenden Wochenende

Am kommenden Wochenende muss die 1. Mannschaft des DC LaBamba in Erlangen antreten. Auch hier wird man wieder gegen 2 durchaus sehr starke Teams antreten müssen. Der Gastgeber Torpedo konnte sich mit dem ehemaligen Bayernligaspieler Thomas Liebau verstärken und der andere Gast aus Donauwörth muss dieses Jahr das Handycap mit 2 Teams in einer Liga nicht mehr tragen. Man kann daher davon ausgehen, dass es ein sehr spannender Spieltag mit schönen Spielen werden wird

Auftaktsieg des 8er Cup Teams

Als klarer Favorit ist der DCLB zu ihrem Gastgeber den Kangaroots Neumarkt angereist. Man konnte das Spiel fast mit kompletter Mannschaft antreten. Entsprechend dieser Voraussetzung war dann am Ende auch das Ergebnis. Mit 11:2 mussten sich die Gastgeber gegen doch etwas übermächtige Kurstädtler geshclagen geben.

 

Die neue Saison hat begonnen

Die Teams des DC LaBamba sind in die neue Saison gestartet. Mit den 2 Neuzugängen aus Lauf, Iberdemaj Haxhe und Sagirkaya Oguz, konnte man 2 absolute Topspieler in die Kurstadt lotsen. Mit diesen Neuzugängen wird nach dem äusserst knapp verpassten Aufstieg dieser erneut und mit noch mehr Focus ins Auge gefasst. Gleich am ersten Spieltag musste man sich mit Gipsy Ebern messen, welche durchaus als einer der Hauptkonkurrenten um diesen angesehen werden können. Dieses Topspiel konnte man mit 7:5 für sich entscheiden. Das 2. Spiel an diesem Spieltag war bereits vorher gegen den Aufsteiger Marktheidenfeld. Dieses konnte auch klar mit 11:1 für die Truppe des DCLB gewonnen werden.
Die 2. Mannschaft muss diese Saison erneut eine neue Liga erkunden.Durch die beiden Neuzugänge in der 1. Mannschaft konnte man Thomas Schüsterl und Basti Kroha davon überzeugen in der 2. Mannschaft zu spielen. Diese Verstärkung war in der neuen Liga auch sehr notwendig um wirklich konkurrenzfähig zu bleiben. Die erste Partie der Saison konnte man leider nur mit einer sehr unglücklichen 7:5 Niederlage beenden, wobei man merkte, dass durchaus mehr gehen könnte. So kam es dann auch in den beiden nächsen Spielen. Beide konnte man mit 7:5 für sich entscheiden, wobei das letzte Spiel gegen einen der Topfavoriten SDC Amberg 1 gelungen ist.
Nachdem unsere 3. Mannschaft einen Aufstieg in die nächsthöhere Klasse abgelehnt hatte, sind sie nun erneut in der 3. Bezirksliga zu gegend. Mit einem Unentschieden wurde die Saison begonnen und 2 weitere Siege folgten. Somit sind alle 3 Mannschaften wiederum sehr erfolgreich in die Saison gestartet!!!